Veranstaltungen

Hamburger Vergabetag – 30./31.01.2014

Herkömmliche “Vergaberechtsveranstaltungen” zeichnen sich dadurch aus, dass sie in meist rechtlich geprägten Vorträgen aktuelle Rechtsfragen aufwerfen und einschlägige Spruchpraxis beleuchten. Der Hamburger Vergabetag ist anders: Zum einen verfolgt er einen ganzheitlichen Ansatz, in dem er die Einkaufsstrategie in den Mittelpunkt stellt und vergaberechtliche Themen vor dem Hintergrund beleuchtet, wie Einkaufsstrategien wirksam und zugleich rechtskonform umgesetzt werden können.

Zum anderen verfolgt der Hamburger Vergabetag in seinem Praxisteil einen branchenspezifischen Ansatz: Für alle wesentlichen Beschaffungsgegenstände gibt es einen eigenen Workshop. Auf diese Weise soll ein Erfahrungsaustausch zwischen Beschaffungsexperten der jeweiligen Bereiche ermöglicht werden. Kompetente Referenten sollen Best Practice-Beispiele zur Diskussion stellen, die im kleinen Kreis diskutiert werden können.

Herr Dr. Daniel Soudry, LL.M. wird am 31.01.2014 einen Praxis-Workshop mit dem Arbeitstitel

„In-House-Geschäfte und Interkommunale Kooperationen – Aktuelle Entwicklungen und verbleibende Spielräume für Auftraggeber“

durchführen. Weitere Informationen zu dem Workshop und dem Hamburger Vergaberechtstag 2014 erhalten Sie hier.

Einen Rückblick zum Hamburger Vergabetag können Sie hier lesen.